skip to main
|
skip to sidebar
Prof. Dr. phil. Thomas Tinnefeld
Soeben erschienen
Thomas Tinnefeld (Hrsg.) unter Mitarbeit von Katja Lochtman, Heinz-Helmut Lüger, Nadine Rentel: Fremdsprachenunterricht im 21. Jahrhundert. Lerner - Methoden - Herausforderungen. Saarbrücken: htw saar 2018 (ISBN 978-3-942949-23-1) (237 Seiten)
Newer Post
Older Post
Home
About Me
Prof. Dr. phil. Thomas Tinnefeld
Academic Position: Full Professor of Applied Languages at Saarland University of Applied Sciences. Qualification Profile: Applied Linguistics (linguistique appliée, lingüística aplicada, Angewandte Linguistik) and Methodology (didactique, didáctica, Didaktik) in English, French, and Spanish. Cf. https://sites.google.com/site/thomastinnefeld https://htwsaar.academia.edu/ThomasTinnefeld © Thomas Tinnefeld - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
View my complete profile
Total Pageviews
Search This Blog
Editor of JLLT (ISSN 2190-4677)
Journal of Linguistics and Language Teaching
Editor of SSLLM
Saarbrücken Series on Linguistics and Language Methodology
Chairman: Saarbrücken International Conferences on Foreign Language Teaching
Saarbrücken International Conferences on Foreign Language Teaching
6th Saarbrücken International Conference on Foreign Language Teaching (2021)
5th Saarbrücken International Conference on Foreign Language Teaching (2019)
4th Saarbrücken International Conference on Foreign Language Teaching (2017)
3rd Saarbrücken Conference on Foreign Language Teaching (2015)
2nd Saarbrücken Conference on Foreign Language Teaching (2013)
1st Saarbrücken Conference on Foreign Language Teaching (2011)
Wiss. Leiter: Symposien zum Französischen
Gedenksymposium für Hartmut Kleineidam
Fachsprache Französisch - facettenreich, faszinierend, funktional
Fachsprache Französisch - aktuell, allgegenwärtig, applikativ
Labels
1 Curriculum Vitae
2 Publication List
3 Journal of Linguistics and Language Teaching
4 Publications - See the key words below:
Adjective
Adjektiv
Aktiv
Alain-Fournier
Apposition
Benotung
Challenges of MFLT
Chancen
Chinesisch
DAAD
DaF
Datenschutzerklärung
Denglisch
Deutsch
Deutsch als Fremdsprache
Die internationale Hochschule
ELT Methodology
Emotion
Englisch
Ermunterung
Examination Methodology
Extraposition
Fachsprache
Fachsprache des Rechts und der Verwaltung
Fachsprache Französisch
Fachsprachliche Grammatik
Fairness
Fehler
Fehlerursache
Ferne Fremdsprachen
Finanzen
First Saarbrucken Conference on Foreign Language Teaching
Foreign Languages
Französisch
Fremdsprachen und Hochschule
Fremdsprachendidaktik
Fremdsprachenerwerb
Fremdsprachenstudium
Fremdsprachenuntericht
Fremdsprachenunterricht
FU im 21 Jh.
Gemeinsprache
Gerund
Gerundium
geschriebene Sprache
gesprochene Sprache
gesprochensprachlich
Göttinger Fachtagung
Grammatik
Grammatikographie
Hinweis
Hochschule
Hochschullehrer
Impressum
Interkulturalität
Interkulturelles Lernen
Inversion
Italienisch
JLLT
Journal officiel
Klausur
Kognition
language calendars
Le Grand Meaulnes
Lehrwerk
Lehrwerkergänzung
Lexikographie
Linguistik
Listening Comprehension
Literatur
Mehrsprachigkeitsdidaktik
Mnemotechnik
Multimedia
mündliche Prüfung
Nachschlagen
Nachschlagetechniken
Neudeutsch
Noten
Participe passé
Participe présent
Partizipialkonstruktion
Passiv
Passive
persönliche Einstellung
Probleme
Prüfer
Prüfling
Prüfung
Prüfungsdidaktik
Reading
Recht
Schreiben
Schreibforschung
Selbstlern-Lehrwerk
self-learning
simulation globale
Spanisch
Speaking
spoken German
Sprachenzentren
Sprachenzentrum
Sprachfehler
Sprachkalender
Sprachlehrangebote
Strenge
Studenten
Studium
Suggestopädie
Syntax
Tagung
Terminologie
Textbook Analysis
Textsorte
Übersetzungswissenschaft
Umgangssprache
UNIcert
Universität
Verordnung
Verwaltung
Wissenschaftliche Disziplin
Wissensplattform
Wörterbuch
Wörterbucharbeit
Writing
written German
Yahoo Clever
Popular Posts
Article: Zehnte Göttinger Fachtagung "Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht (Teil 1)
Published in: Fremdsprachen und Hochschule (FuH) 68 (2003), 61-78 Zehnte Göttinger Fachtagung „Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterri...
Article: Zehnte Göttinger Fachtagung "Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterricht (Teil 2)
Published in: Fremdsprachen und Hochschule (FuH) 69 (2003), 96-113 Zehnte Göttinger Fachtagung „Emotion und Kognition im Fremdsprachenunterr...
Publication List
Books [The Syntax of the ´Journal officiel´ - an Analysis of Contemporary Legal and Administrative French] Die Syntax des ´Journal offi...
Journal of Linguistics and Language Teaching: Volume 1 (2010)
Table of Contents of Volume 1 (2010) (Click here for the full texts). I. Articles Esmaeil Momtaz / Mark Garner: Does Collabora...
Article: English as the MOI in University Content Courses
Published in: Gatnar, Eugeniusz (ed.): Internacjonalizacja procesu ksztalcenia na kierunkach studiów economicznych. Katowice (Poland):Wydawn...
Artikel: Interkulturelles Lernen
Thomas Tinnefeld (Saarbrücken): Interkulturelle s Lernen mit Internet-basierten Wissensplattformen im Bereich Deutsch als Fremdsprache - am ...
Article: Lexikographie - die Kategorie gesprochensprachlich
Published in: Fremdsprachen und Hochschule (FuH) 70 (2004), 70-82. _______________________________ Die Aufnahme der Kategorie gesprochenspra...
Article: Der Sprachkalender - eine Sonderform des Lehrwerks
Published in: Fremdsprachen und Hochschule 74 (2005), 125-140.___________________________ Der Sprachkalender – eine Sonderform des Le...
Associations
The Linguist List
LINSE
Hochschullehrerbund
Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL)
Frankoromanistenverband
Deutscher Romanistenverband
Deutscher Anglistenverband
CERCLES
Arbeitskreis der Sprachenzentren (AKS)